.Lebenslauf

 

Ich wurde 1954 in Wien geboren und verbrachte meine Jugend in Baden bei Wien. Nach dem Studium von Zoologie und Biochemie arbeitete ich einige Jahre als Forschungsassistent an der Universität Wien, bevor ich in die öffentliche Verwaltung wechselte und als Beamter im Umweltbereich tätig war. Ich habe immer viel gelesen und 2005 mit dem Schreiben von Kurzgeschichten begonnen.  2009 kam es dann zu ersten Veröffentlichungen. Seit 2018 kann ich mich verstärkt dem Schreiben widmen. Ich wohne in Wien / Floridsdorf, bin verheiratet und habe zwei Kinder sowie zwei Enkelkinder. Mein erstes Buch ist im Sommer 2018 erschienen.




Seit Sommer 2018 sind acht Bücher erschienen, fünf Romane und  drei Sammlungen von Kurzgeschichten. 



Hier finden Sie eine Liste der von mir  in verschiedene Anthologien und Literaturzeitschriften veröffentlichten Kurzgeschichten.   



Bislang habe ich nur wenige Gedichte veröffentlicht, die meisten sind kurz und im Stil von Haikus gehalten.  

 

Neue Bücher, Termine für Lesungen etc.